Dein Lieblingswein: Startschuss mit Markus

Markus Schädler Dein Lieblingswein

Endlich ist es soweit: Unser Shop DeinLieblingswein.de geht online! Kaum konnten wir es erwarten euch endlich unseren Shop mit neuem Design zu präsentieren.

Wir von Dein Lieblingswein haben die Vision für jeden Weinmoment und jeden Typ von Weingenießern den passenden Lieblingswein zu finden und anbieten zu können. Hierzu sind wird ständig in der Welt des Weins unterwegs, um für euch Weine von innovativen (jungen) Winzern und kleinen Boutique-Weingütern zu finden, die keine Massenware produzieren und nicht im Supermarkt zu finden sind. Wir wollen Euch ein spannendes und überschaubares Sortiment an tollen Weinen bieten und uns von der unübersichtlichen Auswahl an Weinen im Supermarkt oder im Internet abheben.

Angefangen hat alles in 2016 mit einem Besuch von Deidesheim in der traumhaften Pfalz, der Toskana von Deutschland. Wir waren sofort hin und weg. Weinfanatisch waren wir schon deutlich länger, aber in diesem Jahr viel der Startschuss für Dein Lieblingswein. Bei einem Besuch von Markus Schädler in Ruppertsberg wussten wir, dass wir unsere Leidenschaft für Wein auch anderen nicht vorenthalten wollen. Es war dieser wahnsinnig leckere Stoff von Markus, der uns dazu verleitete viele, viele Kisten Wein aus der Pfalz mitzunehmen. Und diesen Wein schenkten wir bei verschiedenen Partys und anderen Anlässen aus. Und wie es so kam, wollte jeder die Weine von Markus Schädler haben. Daraufhin haben wir angefangen den Wein zu bestellen und weiter zu vertreiben. Das war der Startschuss mit Markus. Ich bin immer noch dankbar für diese geile Verkostung bei Markus, denn ansonsten würde es heute nicht Dein Lieblingswein geben.

Und es gibt noch etwas Neues: Ab Januar 2020 werden wir unser Angebot erweitern und stehen Euch in Hamburg-Wandsbek auch mit einem Verkostungsraum zur Verfügung. Im Rahmen von Wein-Events und Verkostungen wollen wir für Euch die Weine erlebbar machen. Jeden Monat wird ein Gast-Winzer für einen Abend zu Besuch sein, um seine Weine zu präsentieren und Euch die „Geschichte“ hinter ihrem Wein zu erzählen. Zudem werden an zwei bis drei weiteren Abenden im Monat Verkostungen zu bestimmten Weinthemen (Spezielle Rebsorten, Wein-Vergleiche aus verschiedenen Ländern und Regionen), Wein-Sensorik-Seminare oder Wein-Events mit kulinarischer Begleitung ausgewählter Restaurants aus Hamburg durchführen. Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit die Ladenräume für Eure eigenen privaten Wein-Veranstaltungen zu buchen. Wir stehen dann bei der Planung mit Rat und Tat zur Seite.

Also Weinfans, wir wünschen Euch viel Spaß im Glas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.