Trink Pink: Online-Weinprobe auf cheerswith.me

Online Weinprobe Rosé cheerswith.me

Da wir aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen leider noch keine Weinproben und Events im Laden veranstalten können, haben wir unseren Rosé-Event „Trink Pink“ einfach ins Internet verlagert. Auf der Plattform cheerswith.me können bis zu 10 Personen per Videokonferenz gemeinsam, aber auf Distanz, einen entspannten Abend verbringen und sich über das Lieblingsthema WEIN austauschen.

Auch an diesem Abend hatten wir wieder eine angenehme und entspannte Runde zusammen, die sich durch den Trend-Wein 2020 Rosé probiert hat.

Die Auswahl der Weine war eine sehr bunt gemischte.

Ein leichter heller Rosé bzw. eher Blanc de Noir mit Erdbeer- und Johannisbeer-Aromen. Dazu frische Säure von Weingut Bernhardt aus Ellerstadt.

Ein schon etwas farblich prägnanterer Zweigelt-Merlot Rosé aus dem Burgenland von Weingut Alexs.

Dann noch eine kräftig roséfarbene Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Dornfelder, Dunkelfelder und Syrah im Stile eines spanischen Rosados von Markus Schädler aus Ruppertsberg.

Ein eleganter Kraftprotz war der Cabernet Sauvignon Rosé aus dem Barrique von Weingut Hauer. Ja, richtig gehört! Ein Rosé aus dem Barrique. Wunderbarer Trinkfluss, auch schon ohne Begleitung von Speisen. Tolle Frucht, die Griffigkeit vom Cabernet Sauvignon abgerundet durch Reifung im Fass.

Beschlossen wurde der Abend mit einem feinherben und aromatischen Spätburgunder-Merlot-Rosé von Florian Thiel aus dem Deidesheim.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend. Allen „Mitverkostern“ hat es viel Spaß gemacht!

Auf ein nächstes Mal…CHEERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.